Die aktuelle JIM-Studie – Mediennutzung durch Kinder und Jugendliche

Dieses Event ist bereits abgelaufen.
Datum: Do 08.06.2017
Uhrzeit: 10.00 bis 16.00 Uhr
Eintritt / Preis: 20,00€
Treffpunkt: Jugend- und Sozialamt Eschersheimer Landstraße 241-249 60320 Frankfurt am Main
Barrierefreiheit: Ja

Weitere Informationen

Medien prägen den Alltag von Kindern und Jugendlichen in immer höherem Maße.

Die Aneignung der Medien geschieht dabei sehr unter schiedlich. Eine deutliche Verschiebung des Einstiegsalters in Bezug auf die Internetnutzung steht einer geringeren Anzahl der Kinder gegenüber, die noch ein Buch lesen. Doch wie nutzen Kinder und Jugendliche die Medien überhaupt? Stimmt unsere selektive Wahrnehmung mit den Daten der Medienforschung überein?

Wir wollen uns im Rahmen dieser Tagung mit dem aktuell ermittelten Mediennutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen auseinandersetzen. Darauf aufbauend werden wir der Frage nachgehen, in welcher Weise wir in unserem professionellen Alltag mit der Mediennutzung in Berührung kommen.

Die ausführliche Ausschreibung folgt!

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

zurück zur Übersicht

Kontakt

Jugend- und Sozialamt
Kirstin Koch
Eschersheimer 
Landstraße 223
60320 Frankfurt am Main

Anmeldung per:

Fax: 
069 /212 73013

E-Mail:
Jugendschutz@stadt-frankfurt.de