Elternsprechstunde

Dieses Event ist bereits abgelaufen.
Datum: Mi 24.02.2021
Uhrzeit: 16.00 - 18.00 Uhr
Treffpunkt: online   online
Barrierefreiheit: Ja

Weitere Informationen

Elterninformationsveranstaltung des Präventiven Jugendschutzes Frankfurt am Main in Kooperation mit Eltern für Schule e.V.

Der Präventive Jugendschutz bietet Eltern die Möglichkeit ihre Fragen rund um die Medien Nutzung ihrer Kinder zu stellen. Mittlerweile sind wir wieder im Lockdown. Die meiste Zeit wird zu Hause verbracht, die Kinder aus der Distanz unterrichtet. Der Spagat zwischen dem Arbeiten zu Hause und der Kinder Betreuung wird immer anstrengender. Insgesamt nimmt die Mediennutzungszeit mehr zu. Viele Eltern sind darüber besorgt und haben Fragen! Wieviel Zeit vorm Computer ist sinnvoll? Was ist noch normal? Wie lange darf mein Kind Among Us oder Fortnite mit Freunden spielen? Worauf ist bei den kostenfreien Apps wie Hay Day zu achten? Was kann ich tun wen mein Kind auf ungeeignet Inhalte (Fakenews, Gewalt…) stößt? Wie begegne ich Hass und Hetzte im Netz? Das Angebot richtet sich an Eltern die sich diese oder ähnliche Fragen stellen und sich austauschen möchten.

Die Anmeldung erfolgt über jugendschutz@stadt-frankfurt.de. Nach Zusage erhalten Sie die Einwahldaten. Die Online Sprechstunde wird mit dem Videokonfenztool Webex Meetings stattfinden. Die Veranstaltung ist auf max. 20 Personen begrenzt.

Die Online Sprechstunde ist kostenfrei.

Bitte öffnen Sie die unten angefügte Excel-Tabelle. Dann bitte ausfüllen, speichern, schließen und über WEITERLEITEN an jugendschutz@stadt-frankfurt.de schicken.

Inhaltliche Fragen zur Veranstaltung: (069) 212–73011 oder per Mail an jugendschutz@stadt-frankfurt.de

zurück zur Übersicht

Kontakt

Jugend- und Sozialamt
Beate Kremser
Eschersheimer 
Landstraße 223
60320 Frankfurt am Main

Anmeldung per:

Fax: 
069 /212 73013

E-Mail:
jugendschutz@stadt-frankfurt.de