Kostenfreie Musik, Sounds und Bilder – für dein Medienprojekt

Dieses Event ist bereits abgelaufen.
Datum: Fr 26.03.2021
Uhrzeit: 10:00 - 12:00 Uhr
Treffpunkt: Zoom Zoom online
Barrierefreiheit: Ja

Weitere Informationen

Fortbildung des Präventiven Jugendschutzes Frankfurt am Main in Kooperation mit dem Zentrum für Gesellschaftliche Verantwortung den EKHN für Pädagoginnen, Pädagogen, Multiplikatorinnen und Multiplikatoren der Sozial- und Bildungsarbeit

Brauchst du GEMA-freie Musik für dein nächstes Video- oder Podcastprojekt, willst du deine Webseite oder deinen Blog mit freien Bildern aufpeppen oder bist du noch auf der Suche nach dem passenden Audioschnipsel für dein Hörspiel? In diesem Onlineseminar stelle ich kurz und knapp sichere Medienquellen vor, aus denen du dich bedienen kannst. Hierbei beleuchten wir die rechtlichen Aspekte und klären auf, was es mit Label "Creative Commons" (Kreativ-Allmende) auf sich hat.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Fachreferent der Veranstaltung: Khalid Asalati, www.medienclever.de

Diese Fortbildung ist bereits ausgebucht!

Inhaltliche Fragen zur Veranstaltung: jugendschutz@stadt-frankfurt.de oder (069) 212-73010

zurück zur Übersicht

Kontakt

Jugend- und Sozialamt
Kirstin Koch
Eschersheimer 
Landstraße 223
60320 Frankfurt am Main

E-Mail:
jugendschutz@stadt-frankfurt.de